Hovawarte vom Negro Lobo          

Unsere Hunde   Unsere Zucht   Der Hovawart   Über mich   Bilder   Kontakt   Gästebuch          

Archiv: 2015 / 2014 / 2013 / 2012

Startseite  

 

 

 


  • 26.12.  Iva und ich waren im Allgäu und besuchten Magic, Sabine & Martin. Es waren 3 herrliche Tage incl. Ausflug an den schönen Alatsee. Das Wetter war mild und so drehten Mutter & Tochter ihre Runden im See :-)). Magic ist genau so ein Beutegeier wie ihre Oma Eileen. Überhaupt erinnert sie mich stark an meine Sonnenblume. Wie sie sich bewegt, wie sie springt, wie sie verteidigt und wie sie im Sprint den Ball fängt. Echt klasse.

 

  • Lieben Dank für die zahlreichen Weihnachtsgrüße und wir denken besonders an unsere Hovawarte, die 2016 den Raum gewechselt haben. Sie sind immer in den Herzen !!!


  • 18.12.  Tolle Nachrichten der M's ... Malia und Mila haben nach Mela, ebenfalls eine HD freie A2 Hüfte. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit euch :-).

  • Schnappschüsse ...

 


  • 06.12. Wir sind unfassbar traurig über den Tod von Miss Marple. Mein liebes Mädchen, viel zu früh musstest du gehen.  Ich fühle den Schmerz den Merle & Boris in sich tragen, so tief mit. Ich umarme euch und vergesse niemals eure LIEBE zu dieser Hündin, niemals !!! 1000 mal danke dafür.

  • Life ist froh in Anduze mit ihrem Halbcousin Gaijo. Evelyne ist angetan von unserer schwarzen Wölfin. Mittlerweile erledigt sie ihre Aufgabe als Lamawächterin nahezu perfekt. Eileen & Eyko habe ich gerade jetzt erst besucht. Unsere beiden letzten direkten NK von Bali sind ja doch "alt" geworden und fühlen sich bei Alexander geborgen und betreut. Iva geht es mit mir gemeinsam sehr gut. Der Neustart bringt erst einmal ganz andere Herausforderungen im Alltag mit sich. Doch wir meistern die Geschichte und es verbindet uns eng miteinander. Ich bin zwar nicht mehr so top aktuell online wie früher, aber ich verliere nie und nimmer die Kontakte zu Menschen der Negro Lobos. Es ist ein wunderbares Gefühl euch zu haben.


  • Zur IHF Weltmeisterschaft in Italien am 12./13.11. November denken wir ganz, ganz fest an Ute & Hiska. Ich wünsche euch Freude & Erfolg. Mit unserem Team starten noch zwei weitere aus dem RZV Deutschland. Viel Glück !

  • 14.11.  Herzlichen Glückwunsch an Ute mit Hiska zur Teilnahme. Ihr seid ein spitzen Team :-))


  • 08.11.  Happy Birthday an unsere 9er Bande dem K-Wurf zum 4. Geburtstag. Alles Liebe :-)


  • 30.10.  Happy Birthday Isco, Ivo, Inja, Ischka & Iva zum 7. Geburtstag. Alles Liebe :-)


  • 23.10.  Paul-Madox & Mara bestehen ihre Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch :-)

  • 19.10.  Wir denken als erstes an den wundervollen Fino, der leider zu früh gehen musste. Wurde er doch erst im Juni auf der Clubsiegerschau vorgeführt und wir alle waren begeistert. Wegen einem innerlich aufgegangenen Milztumor musste Fino mit 10 Jahren gehen :-(((. Leben kann so unerwartet fies zuschlagen. 1 Tag vor seinem Tod waren sie noch auf dem Hundeplatz. Sein Abschied soll nicht in Vergessenheit geraten durch meine anderen Umstände. Ich hatte 2006 in seiner Familie eine besonders liebevolle Familie für diesen Rüden aus dem F-Wurf gefunden. Immer hielten sie zueinander. Die noch junge Verena machte Fino zum TurnierHUNDesportler. Das Team hatte soviel Spaß daran. Es tut mir unendlich leid um euren treuen Freund. Ich bedanke mich von Herzen bei Familie Keil für einfach alles was sie mit ihrem Fino erlebt haben.

  • Es ist vieles geschehen in meinem, als auch im Leben unseres Rudels. Ich habe auch jetzt leider nicht die Zeit, die ich so gerne investieren würde um alles ausführlicher zu erzählen. Alleine der Auszug von Life würde Seiten füllen. So emotional, als auch lebendig. Eileen lebt bei ihrem Bruder Eyko mit Alexander. Ich sehe sie oft :-). Dort verbrachten wir immerhin selbst mal 7 Jahre und sie wird gemeinsam mit Eyko bestens versorgt in ihrem Alter. Sie haben ihre eigene Etagenhundewohnung incl. Ein Umzug wollten wir ihr nicht mehr zumuten. Life lebt seit August bei ihrem Halbcousin Gaijo mit Evelyne & Jean Paul. Sie hütet dort unter anderem auf 7 Hektar Land eine 5-köpfige Herde Lamas. Ich habe sie über 3 Wochen begleitet und mich persönlich davon überzeugt. Es harmoniert sehr schön mit ihr. Es gibt viele Fotos die ich hoffentlich mal einstellen werde. Zu den Tieren hatte sie sofort guten Kontakt aufgebaut. Ich bin dankbar Menschen zu kennen, die sich meiner Herzhunde Eileen & Life angenommen haben. Viele, viele Tränen sind geflossen. Diese Entscheidungen mussten sein !!! Glaubt mir, sie zu fällen, tat erst einmal unheimlich weh. Iva & ich ziehen auch bald um. In eine WG. Wir haben es schön dort und genießen uns. Ich werde wieder berufstätig sein, nach meiner langen Auszeit. Aus Zeitmangel halte ich die Neuigkeiten schon seit Wochen kurz. Die Muse und Ruhe wird erst wieder einkehren müssen. Wir denken positiv und ich werde nicht jammern. Niemals hätte ich an so etwas noch vor ca. 1 Jahr gedacht zu tun. Ohne mein komplettes Hunderudel leben zu können. Manchmal hat man aber keine große Wahl und man reagiert total anders. Auch wenn es für mich erst einmal Einschnitte gegeben hat, fühlen sich meine 3 Mädels wohl. Dass allerwichtigste für mich überhaupt. Wir verabschieden uns auch nicht, wir gehen mutig einen anderen Weg ... Patricia & Iva
  • Bis ich mich nach dem Umzug wieder melde bzw. alles an Ort und Stelle ist (Internet usw.) stelle ich noch ein paar Schnappschüsse ein. Schnell noch mag ich loswerden, wie stolz ich auf unsere fleißigen Turnierhundesportler bin. Mit größter Leidenschaft üben sie diesen Sport mittlerweile aus. Hans glänzt nicht gerne nach außen mit Karo. Ist halt nicht so sein Ding. Aber die beiden haben zahlreiche Vereinstitel schon ersprintet. Sie sind wirklich Profis ! Angie geht regelmäßig mit Jaimee ins Lauftraining und Co. Lycka wird großartig bei Fam. Ostertag trainiert. Keira mit Saskia machen just for Fun ihre Sache. Ich weis das ich damals noch mit Eileen, mir immer solch zackige Hunde gewünscht habe. Wir haben sie. Danke !

  


  • 18.10.  Geburtstagskinder im Oktober. Herzlichen Glückwunsch an den H-Wurf zum 8. Geburtstag und den J-Wurf zum 5. Geburtstag. Beiden Würfen geht es prima und wünsche ihnen alles Gute mit ihren Familien.

  • 16.10. Ute & Hiska haben es wieder geschafft und den Titel Deutscher Meister 2016 DM IPO FH RZV mit nach Hause genommen

    Es ist unglaublich und es wird einmalig bleiben. FÜNF mal in Folge !!!!! Herzlichen Glückwunsch an unser Team 1 mit 95/99


  • 07.10.  Wir trauern ganz dolle und völlig unerwartet um Fino. Mit 10 Jahren musste er erlöst werden. Es kam wie der Blitz über uns alle. Es tut uns so leid. Liebe Familie Keil, ich denke fest an euch und sage gute Reise mein Freund !

  • 25.09. Luvina besteht heute sehr super ihre Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP). Herzlichen Glückwunsch an Robert & Anja

  • 20.09.  Herzlichen Glückwunsch an Uli mit ihrer Malia. Die hübsche Hündin startet zur CAC und wird Landesjugendsiegerin mit der Bewertung vorzüglich 1. Platz.

  • 13.09.  Andrea erreicht mit Heska beim VdH Kempten in der FH 1 den 1. Platz/99 Punkte und wird Schwaben-Allgäu-Meisterin 2016. Herzlichen Glückwunsch :-).

  • 05.09. Die besten Glückwünsche in den Kennel Hexeberg nach Norwegen. Eyko wurde Großvater.

  • 08.08. Die Negro Lobos rocken dieses Jahr auf der DM im Turnierhundesport des RZV, aber so richtig ab. Herzlichen Glückwunsch an Hans mit Karo, Angie mit Jaimee, Saskia mit Keira, Markus & Karin mit Lycka für eure gewonnenen Titel und Platzierungen. Danke für euren Spaß an der Freude :-)). Ihr seid SPITZE !!!


  • 01.08.  Der Zahn der Zeit :-(((. Eine sehr traurige Nachricht hat mich erreicht. Unser guter Endor hat den Raum gewechselt. Er musste uns nach einer kurzen Krankheit verlassen. Es tut uns so leid für seine liebe Familie. Wir trauern mit euch und ich sage danke für die so schöne Zeit die er mit euch allen hatte. Er war anfangs der ruhigste Welpe von den 5 Freunden. Aber immer auf zack und er brachte 2 Würfe im RZV. Endor wurde 12,5 Jahre alt. Nun haben wir von Balis direkten Nachkommen, noch die zwei letzten unter uns ... meine Eileen & Alexanders Eyko. Gerade die beiden hatten zu Bali das engste Band und gemeinsam sind sie vielleicht stärker. Aber auch sie nagen an der Zeit. Es gehört dazu, wir wissen es alle. Doch die Zeit ist auch immer mit Dankbarkeit gefüllt. Wir hatten schon damals so wahnsinnig tolle Familien für die Negro Lobos aus der ersten Generation. Leben und Tod. Der Zahn der Zeit !

  • Ich möchte mich herzlich bei denjenigen bedanken, die mir über andere kommunikative Möglichkeiten, schöne Bilder und tolle Neuigkeiten zukommen lassen. Diese alle hier einzustellen, wäre doch sehr zeitaufwendig. Es sind dann irgendwann so viele :-). Aber ich lese und sehe sie immer wieder gerne. Deshalb ganz lieben Dank :-)).

  • Für die kommende DM am 07.08. im Turnierhundesport des RZV drücken wir unseren Negro Lobo Teilnehmer, aber ganz fest die Daumen. Ich werde an euch denken. Leider, leider kann ich nicht anwesend sein :-(. Super das ihr diesen Hundesport immer noch so begeistert ausführt. Ihr schafft das !!! 


  • 20.07.  Wir haben heute Geburtstagshunde :-). Wir wünschen unserem G-Wurf zum 9. Purzeltag alles, alles Liebe und noch viel Gesundheit. Den blonden Rüden Gaijo werde ich bald mal treffen. Darauf freue ich mich sehr :-).


  • 09.07.  Sehr spontan :-) habe ich heute Morgen die Mara und den Paul-Madox beim HSV Saarpfoten besucht. Schön war es :-)). Sie trainieren für ihre Begleithundeprüfung im Herbst.


  • 06.07.  Wir gratulieren Angie zur Teilnahme mit ihrer Jaimee an der Verbandsmeisterschaft 2016 im THS des swhv. Sie startet im Geländelauf 2000 Meter und erreicht mit einer Zeit von 7:40 Min den 11. Platz in ihrer Altersklasse. Eine sehr gute Zeit und wir sind stolz auf unser Powerteam !

  • Die erste HD Auswertung einer unserer M`s ist da. Rania-Mela hat eine gesunde A2 Hüfte. Wir freuen uns :-). Super. Die ersten Mädels waren gerade im Alter von 1 Jahr, sind es oder werden bald läufig. Wir kennen das :-).


  • 28.06.  Unsere beiden wundervollen und lieben Veteranen mit dem Handy fotografiert. Eileen & Eyko im Alter von 12,5 Monaten ...

  • Es war wieder soweit. Wandern mit Lena, Lou & Endever. Ein extrem toller Tag, tolles Wetter, tolle Stimmung. Wir waren ca. 5 Stunden zu Fuß unterwegs und schwer beeindruckt von der Aussicht (Rehbergturm).


  • 20.06. Herzlichen Glückwunsch an Andrea, die mit Heska ihre FH 1 mit vorzüglichen 98 Punkten beim VdH in Kempten bestanden hat. Auch eine ganz besondere Leistung für Andrea & Heska. Sie weis wie ich es meine. So genial ! Toll !

  • :-( ... Abby (Celeste) ist von uns gegangen. So kurz vor ihrem 14-ten Geburtstag musste sich ihre Familie von Abby verabschieden. Sie vermissen sie so sehr und hatten wunderbare Jahre mit der blonden Tochter von Bali. Bis zuletzt war sie immer mit in Urlaub Sommer, wie Winter ... immer dabei ! Ich weis um diese tiefe Trauer all meiner Negro Lobo Familien, wenn sie gehen. Ich bedanke mich auch bei Abbys lieber Familie herzlich dafür, das sie ein Leben voller Glück und Liebe hatte. Abby war lange bei uns im Raum.


  • 12.06.  Am 05.06. hatte der RZV seine alljährliche Clubsiegerschau mit um die 130 gemeldeten Hovawarte. Es war ein toller Event und hat viel Spaß gemacht. Wir gratulieren stolz ... Fino Veteranenklasse 3. Platz / Iva Offene Klasse vorzüglich / Paul-Madox Jugendklasse vorzüglich 4. Platz / Earl vom Edelzwicker (Eykosohn) Gebrauchshundeklasse sehr gut 4. Platz. Besonders fand ich natürlich viele alte, ältere und neue Bekannte :-)) getroffen zu haben. Sooo schön !

  • Außerdem fand am 05.06. beim VdH Gersbach die Pfalzmeisterschaft der Kreisgruppe 01 im Turnierhundesport statt. Wir gratulieren zu sehr guten Ergebnissen ... Angie mit Jaimee GL 2000 Meter Platz 3 / Hans mit Karo VK 2 Platz 1, sowie Hindernislauf Platz 3 / Saskia mit Keira Hindernislauf Platz 14. 

  • Herzlichen Glückwunsch an Heidi. Die 3-Jährige Hazel, Tochter von Eyko & Bjuti Heka B-Tunet`s hat alle Zuchtvoraussetzungen in der HZD (Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland) erfüllt. Darüber freuen wir uns dolle mit.


  • 01.06.  Unser M-Wurf wird 1 Jahr alt :-). Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag ihr lieben M`s und wir wünschen euch ganz viel Freude und Glück in eurem Leben. Lasst es krachen heute :-)))

  • Ups, beinahe vergessen. Aber die Familie ist groß :-). Unser F-Wurf feierte am 27.05. seinen 10. Geburtstag. Alles, alles Liebe an Faro, Faxe, Filius, Fino, Finja & Fraya. Weitere gesunde Jahre und viel Glück !


  • 29.05.  Lou & Endever finden es schön bei uns :-) ...

 


  • 22.05.  Und Aktion ! Iva, Endever, Life und Lou ...


  • 09.05.  Nun habe ich die Galerie von der Nachzucht des M-Wurfs fertig. Bilder sagen oftmals mehr als Worte. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war ein rundum gelungenes Treffen mit tollen Menschen und tollen Hunden. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war PRIMA. Wir sind sehr, sehr glücklich mit den Nachkommen von Iva & Bendix. Erfreuen uns auch an den so motivierten Familien und ich höre es immer wieder gerne ... da hast du uns den besten Hund der Welt anvertraut :-))). Danke ihr Lieben. Ihr seid einfach spitze ! Es gibt nichts zu beanstanden. Die Junghunde zeigten sich mit 11 Monaten dem Alter entsprechend und natürlich konnte man sehen, wer da mit wem ... mehr arbeitet oder auch trainiert für den weiteren Hundesport. Das ist einfach so. Ich bin glücklich, genau so wie es ist. Hier stimmt einfach das ganze PAKET.

Fotos Unser neunter im Wurf (Matze-Medicus) hatte seine NZB am 05.03. in Babenhausen

Und noch Fotos von Kathrin (Mila). Sie lässt ausrichten: Die Bilder können gerne bis Ende Mai abgespeichert werden. Lieben Dank :-).

  • Herzlichen Glückwunsch an Angie mit Jaimee. Auf der Kreisgruppenmeisterschaft erreichten sie den 2. Platz im Geländelauf 2000 Meter mit 8:12 Minuten. Einen 2. Platz im Vierkampf + Aufstieg in die höhere Stufe. Und im CSC holten sie sich im Team den 4. Platz. Echt stark Angie :-)). Veranstaltungsort war der SGHV Trulben.

  • Muttertag war Wandertag. Früh Morgens bin ich für 3 Stunden in den Wald zum laufen und am späten Nachmittag dann unter Gleichgesinnten mit 5 Hovawarten. Auf zum Schwanenweiher mit Familie von Kira & Mara, mit Katja & Ralf & Paul, mit Iva & Life & ich :-). Scheeeen wars. Es waren noch weitere Wauzies dort und am Anfang huschelte es nur so :-).

  • Das war der Hammer. Klingelte mein Handy am Samstag und Nicole überraschte mich. Dadurch bekamen wir aber so etwas von einen spontan Besuch. Innerhalb von 10 Minuten stand sie vor der Tür und zwar mit Liyah :-). Auf der Durchreise nach irgendwo hin, kam ihr der Gedanke uns kurz zu besuchen. Ich hatte mich riesig gefreut über das Wiedersehen mit Nicole, sowie der Schwester von Life. Das letzte mal sah ich sie im Juli 2014. Ich liebe diese Momente, wenn es aber auch von beiden Seiten gerade passt. Hat es !

  • Und da wir dabei sind :-). Grüße von ...

 


  • 27.04.  Wir sind sehr traurig. Daischa vom Negro Lobo ist von uns gegangen. Zu IHR hatte ich eine ganz besondere Verbindung. Lebte sie doch ihre ersten Jahre eng mit mir, wurde sie dann die Hündin von Oli. Sie war nach dem Umzug noch lange aktiv im Turnierhundesport und wir hatten regelmäßigen Kontakt. Doch das Leben bleibt für den Menschen nicht stehen und Wege müssen neu gegangen werden. Mir fällt es gerade schwer die "alten" gehen zu sehen. Waren es doch einige in der letzten Zeit. Die Nachkommen von Bali ! Ich tröste mich damit das die Hunde glücklich waren und sie wunderbare Familien hatten. Auch die Daischi. Trotzdem heule ich gerade wie ein Schlosshund und denke nach. Ich wünsche diesem Mädchen eine gute Reise. Du bleibst wie alle anderen in meinem Herzen ...

 

                               Bali mit Daischa & Dusty                                                                                 Bali & Eileen & Eyk & Daischa & Enzo


  • 26.04.  Es grüßen uns Isco :-))) und Janus. Aktuelle Fotos von Malia, Mara, Magic & Paul-Madox unter M-Wurf ... danke an euch !


  • 24.04.  Life besteht beim VdH Gersbach ihre Begleithundeprüfung. Wir freuen uns :-).


  • 06.04.  Vielen Dank an Tobias für die aktuellen Fotos von Faro. Ich freue mich sehr darüber das er immer noch viel Spaß (natürlich alterbedingt) auf dem Hundeplatz hat. Der bald 10-jährige Rüde war schon immer von der Arbeit dort begeistert. Fit schaut er noch aus.

 


  • 03.04.  Wir gratulieren unseren zwei DD`s zum Geburtstag. Vor 13 Jahren kam zuerst Hündin Daischa und danach Rüde Dusty auf die Welt. War schon eine besondere Aufzucht mit " nur " :-) zwei Welpen. Ich freue mich das sie so ein stolzes Alter erreicht haben. Ich wünsche ihnen alles, alles Liebe und eine noch gute Zeit.

  • Herzlichen Glückwunsch an unser THS Team Angie mit Jaimee zum tollen Erfolg beim VdH Sandhausen. Durch regelmäßiges Lauftraining, schafften sie es im Geländelauf 2000 Meter/AK w ab 19 mit ihrer persönlichen Bestzeit von 07:30 Minuten auf Platz 5 von 12 Startern. Das ist eine tolle Steigerung für Angie. Ich freue mich mit euch :-)). Außerdem wirkten sie am Ostermontag beim VdH Rodenbach im Vierkampf mit und holten sich mit 245 P einen 3. Platz. Da haben zwei Freude am Turnierhundesport.

  • Vielen Dank an Carmen für die Fotos. Sie hat während des Trainings zur Begleithundeprüfung, ihre Kamera auf uns gerichtet :-). Life und ich schwer am üben. Ob es was gebracht hat, wissen wir in 3 Wochen :-)). Na, hoffentlich !


  • 30.03.  Ostern 2016 in Windsberg :-). Das Programm war so wechselhaft wie unser Wetter in der Pfalz. Dauerregen am Freitag. Sonne am Samstag. Durchwachsen am Sonntag und am Ostermontag anfangs noch trocken, später wieder Regen. Zum einen reiste vier Tage Andrea mit Heska und Hawk (Enkel von Eileen) an und schöpfte diese auch zum fährten mit Ute aus. Bereits zum zweiten mal organisierten sich die beiden für Ostern. Volles Programm für sie im Hundesport der Fährte. Carmen und Bendix (Vater M-Wurf) kamen ebenfalls vier Tage zu uns. 2 mal fährten und 2 mal wandern. So machte ich es auch mit Iva & Life. Unsere Veteranen Eileen und Eyko verbrachten 2 Tage kurzfristig bei Alexander ihre Zeit. Organisation und doch spontan sein. So klappt es :-). 2 mal hinzu gestoßen sind Katja und Ralf mit Paul-Madox. Das Interesse war groß und wir alle konnten am Freitag unsere einmalige Hiska auf einer Fährte bestaunen und bewundern. Purer Genuss sage ich nur. Es hat mir so viel Spaß gemacht mit Carmen und unseren Hovawarten ... witzig ... in allen drei Farbschlägen :-) durch den Wald zu laufen. Traumhaft, sowie ausbaufähig :-)). Vielleicht Ostern 2017. Anfragen nehmen wir dann frühzeitig entgegen zum wandern :-). Es war ganz toll. Ein paar Schnappschüsse ...

  • Fotos von Lycka :-) ...


  • 22.03.  So schön ! Wir haben aktuelle Fotos von Daischa bekommen. Das Mädel hat Anfang April Geburtstag :-). Es geht ihr dem Alter entsprechend gut und ich bedanke mich bei Oli :-), das er sie uns gerne zeigen mag. Die Daischa :-), eine Hündin mit der mich einiges verbindet.


  • 19.03.  Seit wenigen Tagen haben wir unseren guten alten Eyko in Pflege. Eileens Bruder wird für 3 Wochen unser Gast sein. Man kennt sich ja :-).

  • Wir haben endlich :-) drei Fotos von Rania-Mela :-)) erhalten. Sie grüßt uns aus dem sonnigen Heidelberg. Danke :-). Mila hat eine neue Hütte und  Paul-Madox grüßt gleich mit.

  • Am Sonntag 13.03. waren wir in Frankenthal auf der RZV Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe Rhein-Main-Saar anwesend. Ute wurde dort vom Vorstand für ihre großartige Leistung mit Hiska im Fährtensport geehrt. Nochmals Herzlichen Glückwunsch :-)).

  • Noch ein trauriger Nachtrag. Gaijos allerliebste Freundin Zelda hat uns gegen Ende Februar verlassen. Gaijo war von Beginn an mit ihr zusammen. Liebe Evelyne und lieber Jean-Paul, wir denken an euch. Eine schwere Zeit, die immer viel Kraft kostet.


  • 12.03.  Eine weitere positive Hüftauswertung aus dem A-Wurf vom alten Pfad nach Eyko & Abby. Amelie ist die dritte mit einer A Hüfte. Super :-).

  • Life wird hoffentlich Blut spenden. Wir warten gespannt auf das Ergebnis der Voruntersuchung. Sie ist auf jeden Fall die coolste Socke schlechthin.


  • 06.03. Die VDH DM FH 2016 vom 26. - 28.02. wurde durch Ute & Hiska erfolgreich vertreten. Super Leistung !!! Herzlichen Glückwunsch an unser Dream-Team zur Teilnahme der Deutschen Meisterschaft. Mit 96/90 incl. Wetterumschwung, erreichen sie den 12. Platz von 30 Teilnehmern. Wir sind sehr stolz auf euch. Bis man soweit kommt, gehört sehr viel Motivation und Wille dazu. Unsere Hiska hat schon einige Titel mit nach Hause gebracht. Alleine die Zeit des Trainings ist nicht aufzuzählen. Solch eine Leidenschaft muss beiden stets im Blut liegen. Davor ziehe ich immer meinen Hut. Einfach der Wahnsinn !!!

    Auf der großen Veranstaltung des VDH wurden 3 Hovawarte aus dem RZV vorgeführt. Das ist ganz toll.

  • Gestern wurde Matze-Medicus im Alter von 9 Monaten auf der Nachzuchtbeurteilung des RZV vorgestellt. Wie erwartet ist sein Grundtemperament eher ruhig. Dennoch zeigte er seinen eigenen Hovawart-Jungrüden-Kopf. Solche Veranstaltungen sind auch immer wieder von Vorteil zu sehen, wie klappt es mit dem Handling. Wir konnten schon einigen Hundeführern über die erste Wesensüberprüfung helfen, Dinge anders zu lenken. Und ich sage ganz klar, lieber jetzt und dort, als nie. Matze ist schon recht groß mit 68 cm. Hat ein sehr schönes dunkles Auge und im Typ ist er mittelkräftig. An gestellten Situationen war er unerschrocken und interessiert. Ich bedanke mich herzlich bei Stephanie. Da sie auch so ganz alleine daran teil genommen hat. Terminlich klappt es für sie nicht am 01.05. Es ist sicher viel schöner, wenn ein Wurf komplett vorgestellt werden kann. Lieben, lieben Dank für die "Einzelvorstellung ".


  • 26.02.  Unser L-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Ich wünsche ihnen viel Gesundheit & Liebe in ihrem Leben. Wir denken sehr intensiv an Lupinia und senden ihr positive Energie in ihrem Kampf ums überleben. Ich freue mich das es Ludo, Lou, Lycka, Luna, Luvina, Liyah so gut geht. Und ich bin mit meiner Life sehr glücklich :-). Die L´s ... ein toller Wurf.

  • Ute ist auf der Deutschen Meisterschaft des VDH angekommen. Morgen und am Sonntag wird sie mit Hiska ihre Fährte suchen. Wir denken an EUCH !!!


  • 21.02.  Von Mila gibt es heute gleich vier neue Fotos. Auch sie entwickelt sich prächtig. 

  • Life ist fast immer dabei. Egal ob bei kurzen Runden zwischen Utes Fährtenarbeit mit Hiska, oder auf dem heutigen langen Spazierweg im Wald zum schwimmen. Bisher ist sie meine einzige Hündin die sich nicht so von mir entfernt, um mir Sorgen machen zu müssen. Ich hoffe es bleibt so. Ärgert ihre Oma. Nervt ihre Mutter. Pfiffig eben ! Iva ist vor kurzem läufig geworden. Ihre letzte Hitze war vor 11 Monaten.


  • 09.02.  Frische :-) Fotos vom M-Wurf ... Magic, Malia, Mara, Marla, Myra, Matze & Paul.


  • 01.02.  Eine sehr traurige Nachricht. Emil verlies uns aufgrund eines Milztumors 4 Tage nach seinem 12. Geburtstag (24. Jan). Wir trauern mit seiner Familie und ich wünsche ihm ... gute Reise mein Freund. Du hattest ein so schönes Leben. Lieben Dank dafür.

  • Iva schmückt das RZV Hovawartheft Februar 2016. Bereits zum zweiten mal kann man sie auf der Titelseite bewundern. Freue mich sehr darüber :-)).

 

  • Tja, unsere Iva :-). Macht sie mal wieder alles richtig in Sachen Nachwuchs. Die Wiederfreigabe für einen 4. Wurf mit ihr habe ich ohne Bedenken von der Zuchtleitung erhalten. Durch die Überprüfung ihres 1. und 2. Wurfes (der 3. ist noch zu jung) steht einem N-Wurf nichts im Wege. Was wir einhalten müssen, ist eine Pause von 18 Monaten (von Decktag zu Decktag). Da sie mehr als 8 Welpen geboren hatte. Nun denn, was ich sagen will ist: Iva wurde seit ihrem letzten Decktag mit Bendix noch nicht wieder läufig. Es sind seitdem 10 Monate vergangen. Bisher kam ihre Läufigkeit stets 8 Monate nach einem Wurf. Sollte Iva es gut mit uns meinen ... könnte sie sozusagen dann zur zweiten Läufigkeit nach den M´s belegt werden. Bedeutet im Klartext: N-Wurf im Winter 2016/2017. Da wir bereits Anfragen haben, gebe ich diese Info unverbindlich weiter. Angedacht war eigentlich Sommer 2017. Wir lassen uns überraschen. 


  • 25.01.  Ein Bombenwetter, ein Bombentag, ein Bombenspaziergang mit ... danke Lena für`s wandern :-).


  • 24.01.  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an meine Sonnenblume Eileen, ihren Brüdern Endor & Eyko zum 12. Geburtstag. An den bereits gegangenen Eyk denken wir liebevoll zurück und von Emil habe ich länger nichts gehört. Alles Liebe zum stolzen Alter. Es geht ihnen wie man ja gerne schreibt, ihrem Alter entsprechend gut :-). Eileen erfreut sich im Moment noch einer sehr guten Beweglichkeit, sowie Lebensfreude. Eyko, baut wahrheitsgemäß etwas mehr ab und Endor sehen wir auf dem Foto. Wir wünschen uns von Herzen, sie noch eine gute Zeit bei uns zu haben.

 

  • Und wir haben Fotos von Fino, Kody & Alia erhalten. Vielen lieben Dank dafür :-)). Von Lycka geniale Schneebilder mit einer neuen Kamera gemacht, so dass es für eine Galerie reichte. Danke an Karin. Sehen echt toll aus !


  • 17.01.  Endlich Schnee :-) und raus mit Iva & Life. Ein strammer Marsch von 3 Stunden durch den Wald und die Welt ist in Ordnung :-)). Wir haben  Schnappschüsse von Finja, Janus, Luna und Lycka. Außerdem habe ich mit den M-Familien regelmäßigen, sowie lustigen Austausch über eine App. Alle sind sie glücklich mit ihren 7 Monate alten Junghunden :-). Darüber freue ich mich. Zur Nachzuchtbeurteilung am 01.05. in Sinsheim kommen 8 M´s incl. Deckrüde Bendix. Nur Matze-Medicus wird im März woanders vorgestellt. Ihr seid spitze Leute *Daumen hoch* !!! Viele Fotos wandern über diese App. Ein paar habe ich jetzt auf der Seite M-Wurf im neuen Heim.


  • 10.01.  Wir wünschen ein wundervolles 2016. Mögen sich zahlreiche Wünsche erfüllen :-). Im letzten Jahr, besonders ab Herbst habe ich sehr viel Zeit mit meinen 3 Mädels in der Natur verbracht. Sie und das freie laufen mit den Hunden ist meine Oase der Entspannung. So habe ich die erste Galerie mit ein paar Wanderimpressionen (Handyfotos) aus 2015 bestückt. Wir leben in einer wunderschönen Ecke von Rheinland-Pfalz.

  • Was uns wohl dieses Jahr an Erkenntnissen widerfährt ? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... war oft mein privat begleitender Leitspruch ! Dankbar bin ich über viele schöne Neuigkeiten aus 2015 der Negro Lobos. Unter anderem super sportliche Erfolge von Hiska in der Fährte (zum 4. mal in Folge Deutsche Meisterin RZV). Jaimee, Karo und Lycka starten aktiv im THS durch. An die entlaufene Lupinia muss ich oft denken. Von uns gegangen im letzten Jahr ist Oscar (Camelot) mit 13,2 Jahren. Geboren wurden 9 M´s. Durch die bald 17-jährige Zucht habe ich liebe Menschen dazu gewonnen und nette Kontakte aufbauen können. Den Jahreswechsel verbrachten wir zum Beispiel spontan bei Lena mit Lou. Die Familie wird stets größer und irgendwo geht immer was :-)). Nach wie vor freue ich mich über Fotos, sowie Neuigkeiten. Eine Neuigkeit von uns habe ich schon: Mit Iva ist unser N-Wurf geplant. Life entwickelt sich prächtig. Und Eileen wird diesen Monat auch schon 12 Jahre.

Startseite