Hovawarte vom Negro Lobo    Neuigkeiten  2 0 1  2                                          Startseite                              Archiv:  2016 / 2015 / 2014  / 2013


* 27.12.  Wir haben noch ein tolles Weihnachtsgeschenk erhalten. Jaimee und Janus haben eine gesunde Hüfte mit der Auswertung von A1. Herzlichen Glückwunsch an ihre Familien und weiterhin viel Spaß bei den Freizeitaktivitäten ;-). Wir freuen uns sehr darüber. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis von Joyce. Somit wurden ALLE 24 Nachkommen von Eileen auf HD untersucht. Davon ... 21 x A1, 1 x A2 und 1 x B1. Das ist eine recht stabile Gesamtstatistik. Darüber freue ich mich aber auch ganz dolle. Nun geht es weiter mit Ivas Kindern. Von Eykos 34 Nachkommen wurden bisher 20 geröngt mit 19 x A1 und 1 x A2. Aber das Quäntchen Glück in der Zucht gehört auch immer dazu.


* 25.12.  Bihari * 24. September 2000  + 23. Dezember 2012 hat uns verlassen  Wir sind so traurig über die Nachricht. Balis * 02. April 1996  + 09. April 2011  Nachkommen versammeln sich altersbedingt um sie.

                                                                                

Ich dachte ich sehe sie noch einmal. 2011 war sie auf einen Besuch beim J-Wurf bei uns. Ihre Familie wünscht sich seitdem einen Rüden und wir haben Kontakt und dann 3 Rüden im K-Wurf. Kody wird bei Katja, Guido und Moritz einziehen. Freud und Leid ganz nah vereint. Gute Reise liebe Bihari und wache über deine Familie, wie Bali es bei uns tut. 

 

 

 


* 22.12.  Weihnachtsgrüße erreichen uns und ich bedanke mich ganz herzlich dafür. Noch nicht eine Karte habe ich geschrieben oder eine gebastelt per E-Mail. Wann auch ? Ist die Zeit mal da, pflege ich das Welpenbuch. Aber wir freuen uns riesig über die schönen und lieben Gedanken an uns. Wünschen all unseren Negro Lobos mit ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und auch mal etwas Ruhe vom Alltag. Ich war heute um 08:00 Uhr schon im Supermarkt einkaufen und habe uns eingedeckt für die Tage. Aber es wird so oder so keine Weihnachten wie sie im Moment andere von uns haben. Dafür bin ich aber umgeben von vielen Hovawarten und das hat auch was ;-). FROHE WEIHNACHTEN euch allen !!!

                                                                              Endor                                                   Heska


* 26.11.  Wir freuen uns sehr dass Karlas und Eykos Wurf geboren am 25. Oktober, mittlerweile alle ein schönes zu Hause gefunden haben. Sie entwickeln sich prächtig und es gibt auf der Seite vom A-Wurf von Beising Fotogalerien der einzelnen Welpen.


* 25.11.  Lange nichts von ihr gehört. Doch der blonden Inja geht es gut. Wir gratulieren von Herzen zur bestandenen IPO 1 (A + B). In der Fährte suchte die besonders lebhafte Hündin 80 Punkte und in der Unterordnung erreichte sie 81 Punkte. Wir sind sehr stolz auf Jessica und Inja, die immer etwas besonderes für mich sein wird. Aber das ist eine andere Geschichte.


* 18.11.  Wir gratulieren Marion und ihrem Ivo. Mit 93 Punkten haben sie heute die FPr 1 bestanden. Obwohl es nicht unbedingt Marions liebstes Hobby ist, also das fährten ... VPG schon ;-) ... ist sie ganz schön stolz darauf ;-)). Wäre der Ivo manchmal nicht so ein sturer Holzkopf, sagt sie, wäre sie auch schon an die VPG 1 ran. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich freue mich so mit dir.

Und noch eine Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an Andrea mit Heska zur bestandenen FPr 3 mit 96 Punkten ;-). Wir freuen uns riesig für das Team und vergessen nie, wie Andrea und Lutz vor über 4 Jahren bei uns für einen Hovawart anklopften. Auch hier ist die Entwicklung beachtlich und lobenswert. Ja, man wächst da irgendwie mit rein, wenn es passt zwischen Mensch und Hund.


* 12.11.  Herzlichen Glückwunsch an das sportliche Team Tobias und sein Faro ;-). Gestern bestand der arbeitsfreudige Rüde seine erste FH 2 mit 86 Punkten.

Der neue RZV Kalender ist erhältlich und diesmal sind wir mit dabei: Jaimee schmückt das Monatsblatt August. Fotografiert von Volker Böckly  VdH Rodenbach


* 01.11.   Fotos von Janus und Joyce ;-))


* 30.10.  Happy Birthday !!! Heute wird unser I-Wurf auch schon 3 Jahre alt. Ich wünsche ihnen alles, alles Liebe zum Geburtstag und nur das Beste auf ihrem weiteren Lebensweg. Auch bei ihnen weiß ich, sie sind in den besten Händen. Ivo und Inja werden sportlich geführt und Ivo hat sogar einen weiteren Hovawartrüden als Kamerad. Isco und Ischka sind wunderbare Familienhunde und Iva kennt ja eh hier jeder ;-).

Isco, Ivo, Inja, Ischka Miss Marple und Iva im Alter von 8 Wochen. Und nun wird Iva schon bald, in der 3. Generation, selbst Mutter. Ich bin sehr glücklich mit meinem Sonnenkind. Eine ausgesprochen souveräne Hündin.


* 25.10. 16:53 Uhr Eyko wird Vater. 6 Welpen sind schon da. Karla macht es super für ihren ersten Wurf. Mein Auge sagte 7 bis 9 Welpen bei dem Bauch. Mal sehen wie weit ich richtig lag :-).

                                                                                             Karla                           &                            Eyko

18:05 Uhr Der A-Wurf von Beising ist jetzt komplett. Herzlichen Glückwunsch an die lieben Züchter. Karla von Knosteren brachte in 6,5 Stunden 8 muntere Welpen zur Welt. Es sind 3 blonde Rüden und 5 schwarzmarkene Hündinnen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen viel Welpenspaß nach Recklinghausen. Haben Karla und Eyko prima gemacht ;-)).


* 21.10.  Wir gratulieren mit Freude und Stolz dem Team Ute Andric mit Hiska vom Negro Lobo zum Titel neue Deutsche Meisterin FH 2012 im RZV. Von 17 Teilnehmern und als jüngster Hovawart am Start, erschnüffelte sich die 4-jährige Hündin mit vorzüglichen 96 Punkten an die Spitze. Ich liebe diese Hündin, die genial ihre Nase einsetzt. Habe Respekt vor den vielen, vielen Übungsstunden. Ich freue mich unheimlich für Ute und kann nur erahnen welchen Fleiß es bedeutet, so konsequent dabei zu bleiben. Mir fehlen auch etwas die Worte. Es ist einfach nur TOLL !!!

                                                 Ute und Hiska, sie sind schon ein besonderes Team im Hundesport der Fährte.    

          


* 20.10.  Info vom 09.09. WAS für eine Leistung. Klasse waren Ute und Hiska auf der FH Quali. Sie erreichten mit 87 Punkten den Rang 4 aus der Region Mitte und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde RZV am 20./21.10. in Sewekow. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Team Hiska & Ute.

  • Jetzt sind sie dort mit 16 anderen Teams und werden ihr bestes geben. Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf den Streifzügen durch die Fährtenwelt. Daumen sind fest gedrückt für Hiska und Ute.

KRASS ... Hiska erschnüffelte sich heute 96 Punkte :-). Also, Ute platzt fast vor Hundeführerglück und ist stolz auf Hiskas Leistung. Morgen gehen 6 weitere Teams an den Start. Alles sehr aufregend bis jetzt. Zum Ergebnisdienst des RZV.


* 18.10.  Genau 1 Woche nach ihrem 1. Geburtstag wurden heute Jaimee und Janus auf HD geröngt. Frau Dr. Venzl aus Stambach machte ihre Arbeit wie immer sehr gewissenhaft. Auf Wunsch der Familien wurden die Ellenbogen gleich mitgeröngt und diese sind bei beiden sauber ;-). Ich begleitete die etwas Aufgeregten Besitzer in die Praxis und selbstverständlich drehten wir zuvor eine schöne Herbstrunde bei tollstem Wetter. Es war total schön den Janus und Nadja mal wieder getroffen zu haben und bedanke mich bei ihr für die Anreise. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung, die in ein paar Wochen eintreffen wird.


* 14.10.  Eileen ist und bleibt meine gnadenlose Turnierhündin ;-). Gestern nahmen wir beim 4. Roland-Eckerle-Gedächtnisturnier beim VdH Rodenbach teil. Für den VdH Gersbach gingen wir im Mannschafts-Vierkampf an den Start. Teampartnerin Marina Lehnigk und ihre Dina legten eine super Unterordnung ab und danach kam der Hürdenlauf. Eileens und mein Part waren die Laufdisziplinen Slalom und Hindernisbahn. An die Erstplatzierte Männermannschaft mit 275 Punkten kamen wir nicht ran. Aber wir erreichten mit fehlerfreien 269 Punkten den 2. Platz von 17 Mannschaften. Bin so stolz auf Eileen und ihre Freude mit mir zu sprinten steckt immer wieder an. Ich meine, mich hält diese Art von Hundesport genau so fit. Und wieder ein Pokal. Keine Ahnung wie viele wir in den letzten 7 Jahren schon gemeinsam nach Hause gebracht haben. Es sind aber nicht wenige. Und jetzt gehen wir mehr oder weniger für Iva in den Trächtigkeitsurlaub ;-)))).

Wir bekommen oft so liebe Mails von Tanja mit Finja. Danke schön ;-). Wahnsinn, die Zeit rennt. Finja ist die letztgeborene aus Eileens ersten Wurf 2006.


* 11.10.  Wir gratulieren weiteren Negro Lobos im herbstlichen Monat Oktober. Es war Eileens letzter Wurf ... die Drei Musketiere. Unser J-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Auch um sie muss ich mir keine Gedanken machen. Sie haben tolle Familien und werden vorbildlich beschäftigt. Herzlichen Glückwunsch an Janus, Jaimee und Joyce. Alles, alles Liebe aus der WG.


* 09.10.  Am 05.10. hatte unser H-Wurf Geburtstag und wurde 4 Jahre alt. Wir gratulieren nachträglich und wünschen ihnen alles, alles Liebe. Sie haben sich prächtig entwickelt und Nicole aus der Schweiz sendete uns Bilder von ihrer Horka. Sie war ja damals bei der Aufzucht die quirligste von allen und ist es  laut Zeilen von Frauchen wohl immer noch ;-). Ist wahr, ein Welpe war bis jetzt immer dabei, der einfach noch mehr Bewegung an den Tag legte als die anderen ;-). Danke liebe Nicole für die Fotos.

Und eine Foto-CD ist angekommen. Wir sehen Janus mit seiner heiß geliebten Schwester Joyce. Lieben Dank dafür an Nadja ;-). Die beiden sehen sich oft und haben immer Freude dabei ... Galerie.


* 24.09.  Unser B-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe an unsere Senioren. Ich weiß, dass es 4 Nachkommen aus dem 6-er Wurf ihrem Alter entsprechend noch gut geht ;-). Ein stolzes Alter. Bihari besuchte uns letztes Jahr bei der Aufzucht vom J-Wurf.

Super Neuigkeiten ;-). Dazu herzlichen Glückwunsch an Andrea mit Heska und Ute mit Hiska.

Heska besteht die FPr 2 mit 96 Punkten bei der RZV ÜG Heimertingen. Eine wunderschöne Hündin ist sie geworden. Tolle Ausstrahlung.

Hiska nimmt beim VdH Landstuhl an der FH-Qualifikation des swhv KG 01 teil und erreicht mit 93 Punkten in der Fährte den 2. Platz. Nun haben sie eine Chance, sollten sie nachrücken, auf der Verbandsmeisterschaft des swhv zu starten. 

Uuuund ;-) Eileen startet mit mir zum Vierkampf 1 beim HSV Speyer. Im Jan wird sie 9 Jahre alt. Unser letzter gemeinsamer VK war April 2011. Aber sie ist noch unglaublich aktiv und voller Freude dabei. Wir erreichen mit einer normal guten Unterordnung, sowie mit fehlerfreien Laufdisziplinen, eine starke Gesamtpunktzahl von 264.  Einen Pokal für den 1. Platz in der AK41w dürfen wir mitnehmen. Meine Turbomaus war sofort in ihrem Element. Wir waren ein Team. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es so ist, wie es ist !

Die sportlichen Frauen (Turnierhundesport) vom VdH Gersbach. Im Vierkampf holten wir 5 x 1. Platz / 1 x 2. Platz und im Shorty 6. und 14. Platz

Daischa haben wir getroffen. Der Kontakt zu ihr bedeutet für mich ... besondere Erinnerungen. Unser D-Wurf war klein. Bali eine perfekte Mutter für unsere  DD`s vom Negro Lobo. Es war eine echt innige Aufzucht mit ihnen. Daischa und Dusty waren überall mit. Einer rechts und einer links im Arm, unter dem Arm oder auf dem Arm ;-). War schon herzig alles. Dann ist Daischa nicht nur die Halbschwester zu Eileen, nein, sie war lange auch ihr treuster Spielgefährte ;-). Sie begleitete ihre nicht ganz so kleine Familie (noch 2 Artgenossen) zum Wettkampf. Ihr Frauchen und Labrador Sheila nahmen ebenfalls dort teil.


* 17.09.  Karla von Knosteren ist trächtig und zeigte auf dem Ultraschallbild kleine Embryonen. Karla erwartet ihren A-Wurf von Beising um den 23. Oktober. Wir freuen uns mit Familie Brans. Eyko wird wieder Vater.


* 16.09.  Iva und ich haben heute an der abgeänderten Begleithundeprüfung teilgenommen. Gemeldet hatten wir schon lange und dann kam ihre Hitze. Hormonell betrachtet eine Herausforderung, da sie am Ende ihrer Läufigkeit ist und vor 1 Woche gedeckt wurde. Wir haben bestanden :-).


* 09.09.  Unser Nesthäckchen Iva hatte ein Date mit Freund Mexx. Susanne Fuchs vielen Dank für den netten Abend ;-) am Freitag und ich waren gespannt. Beide noch unerfahren und WIE werden sie es angehen. Es war herrlich mit ihnen im Garten ;-). Iva übertraf all meine Erwartungen und beeindruckte mich wirklich sehr mit ihrer Natürlichkeit. Mexx war gleich Feuer und Flamme, doch sie nutzten die Zeit um heftig miteinander zu flirten. Während des Vorspiel war viel Dynamik zu beobachten. Stolz waren wir, als sie es vollbracht haben. Und nun ? Warten wir bis wir was wissen ;-).

Deckrüde ... K-Wurf vom Negro Lobo ... Bandit vom Kesseltal

 

WAS für eine Leistung. Klasse waren Ute und Hiska auf der FH Quali. Sie erreichten mit 87 Punkten den Rang 4 aus der Region Mitte und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde RZV am 20./21.10. in Sewekow. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Team Hiska & Ute.

Janus war viel unterwegs. Ihr solltet mal wieder seine Homepage besuchen. Viele neue Fotos vom Urlaub und gemeinsam mit Joyce.


*  05.09.  Am kommenden Wochenende werden Ute und Hiska an der FH Qualifikation vom RZV in Gedern teilnehmen. Die Fährte ... Steckenpferd von Hiska ... wir werden ganz fest die Daumen drücken !


*  03.09.  Janus wurde auf der CACIB in Gießen von Nadja als jüngster in der Jugendklasse vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch zum sehr gut 3. Platz.

Eileen, Iva und Jaimee hatten Spaß im Wald ...


* 26.08.  Iva und Mexx ;-). Beide Jahrgang 2009 und beide gut drauf. Der Beginn einer neuen Freundschaft ...

Fotogalerie vom 21.08.


* 25.08.  Am 21./22.08. deckte Eyko zügig die Hündin Karla von Knosteren. Für ihren ersten Deckakt verhielt sich die Hündin ausgesprochen unkompliziert. Es passte aber auch unverzüglich zwischen den beiden. Das Nachdecken verlief noch schneller. Karla sprang aus dem Auto und Eyko war nicht mehr zu halten. Es dauerte keine 30 Sekunden. Eigentlich so lange, bis die Tür vom Kofferraum zu war.

So hatte ich es auch noch nicht erlebt. Wenn die Chemie stimmt und der optimale Deckzeitpunkt da ist und das war es hier ohne Zweifel, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Nun drücken wir fest die Daumen, dass diese Blitz-Verpaarung Früchte trägt. Ein paar Fotos habe ich noch gemacht. Susanne und Ann-Christine, es war echt nett mit euch.


* 22.08. Earl vom Edelzwicker Nachkomme Eyko hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Auf der CACIB in Saarbrücken bekam er durch sein sehr schönes Gangwerk den Titel BOB. Earl und Chiba vom Negro Lobo leben in Böhl-Iggelheim. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner Laufbahn als Deckrüde im Rassezuchtverein für Hovawarthunde e.V.


* 16.08.  Tobias und Faro nahmen an einer Prüfung in Dänemark teil. Wir gratulieren zu einem weiteren Erfolg ihrer sportlichen Laufbahn im VPG Bereich.  Ergebnis: IPO 3 mit sehr guten 279 Punkten. Fährte 98, Unterordnung 85, Schutzdienst 96a. Das Team wurde mit dieser Leistung Tagesbester. TOLL !

Zwei Ausstellungsergebnisse von der CACIB in Ludwigshafen am 11.08. haben wir noch. Fino wurde diesmal mit einem sehr gut in der offenen Klasse bewertet, als auch Earl vom Edelzwicker (Nachkomme Eyko) mit einem sehr gut 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.


* 11.08.  Unser J-Wurf stellte sich heute bei super Wetter mit sehr gut gelaunten Hundeführern der Nachzuchtbeurteilung des RZV in Bobenheim Roxheim. Das macht Laune und es macht Spaß, wenn man als Züchter solch tolle Menschen für seine Nachzucht hat. Ich DANKE euch allen und bin mächtig stolz darauf WAS ich da gesehen habe. Harmonische Beziehungen in den Teams. Dass kommt nicht von ungefähr und sollte besonders hervor gehoben werden. Wird es ja jetzt auch und dass nicht nur durch die Richterin. Aufgeschlossene Junghunde mit ausgeprägtem Spiel und Beutetrieb. Keine Probleme bei der Erscheinungsbeurteilung. Friedlich und freudig machten die Drei ihre kurze aber auch aussagekräftige Wesensüberprüfung. Es gibt nichts zu bemängeln. Bereits schöne und ansprechende Bewegungsabläufe zeigen sie. Vater Conrad hatte alle Hände voll zu tun. Wurden doch gleich drei Würfe von ihm vorgestellt. Leider, leider konnte uns Eileen nicht begleiten. Am Abend habe ich für ihre Magenbeschwerden eine leichte Kost zubereitet. Darauf freute sie sich wohl den ganzen Tag und putzte alles weg. Mein Mädchen hat aber nichts ernstes. Bitte keine Sorgen machen, es geht ihr schon wieder besser ;-)).


* 02.08.  Fotos von Eyko. Er ist und bleibt mein Fotostar mit der ausdrucksstärksten Mimik in der WG. Er hat mit seinen 8 1/2 Jahren einen leichten grauen Bart bekommen. Lange nichts von ihm gelesen, lange nichts von ihm gesehen. Er ist immer noch ein schöner Bub und Iva liebt ihren Onkel wirklich sehr. Eyko geht es prima und er geniest seinen Status Rüde im Haus und Hof. Turnierhundesport kann er nicht mehr machen bzw. geht es bei Alexander nicht. Er wird anders beschäftigt, gar keine Frage ;-).


* 23.07.  Wir verbrachten einen wunderschönen Sonntag mit unserem 9 Monate alten J-Wurf. Papa Woran konnte leider so kurzfristig nicht dabei sein. So sehen wir ihn aber schon bald zur NZB in Bobenheim. Die Spontanität haben wir meistens Nadja zu verdanken. Da es nur drei sind, passt das auch meistens. Treffpunkt jetzt war: Kastellaun auf der Ranch von Heike und Ralf und Tim. Ein traumhafter Garten mit vielen Obstbäumen. Man sagt eben Ranch zu diesem schönen Stück Natur. Mit kleiner Hütte und Grillplatz. Es ist auch Heikes Arbeitsplatz, wenn sie ihre Hundegruppen hat. Das Wetter mit Sonne wurde extra für uns bestellt. 7 Stunden dauerte die gesellige Runde und es hat irre viel Spaß gemacht. Verblüffend wie sehr sich Janus und Joyce gleichen. Aber genau so in der allerersten Sekunde Jaimee und Iva. Tja und Iva war Eileens Schatten und Ivas Schatten war Jaimee. Man kennt sich halt, da man sich öfters trifft. Und so brachten es auch Janus und Joyce rüber. Fast schon wie Pat und Patachon. Echt besonders und süß. Man kennt sich schon so gut von den vielen Trainingseinheiten die Nadja und Sebastian bei Heike mitgemacht haben. Meiner Eileen ging es bestens. Jeder machte irgend etwas mit irgend jemand. Es war ein gemütlicher Tag Urlaub und vielen Dank nochmals an die J-Wurfbesitzer. Bin einfach nur happy ...

Fotogalerie


* 20.07.  Und wieder Geburtstagskinder im Juli. Unser G-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag. Wir wünschen Gaijo, Ganja, Ghia und Grace alles Liebe.

Fotos von einer wunderschönen Hündin habe ich erhalten. Es ist Ghia die ein schönes Leben bei Heidi und ihrer Familie hat. Vielen Dank für die Zeilen Heidi und sie ist wirklich eine hübsche Maus. Sie ist immer noch ein Teufelchen, aber auch ausgesprochen menschenfreundlich ;-).

 Hier sehen wir die sinnliche ;-) Ganja. Mittlerweile selbst Mutter von 2 Würfen. Ja, Lisa die Zeit vergeht ;-).

Gaudi Gayenne ... Es tut noch weh. Es hat uns sehr beschäftigt. Der Schmerz sitzt noch tief. Viel zu jung ist sie gegangen und wir möchten ganz besonders an Gaudi und ihre Familie denken. Ein großartiger Hovawart ist völlig unerwartet in das Regenbogenland gezogen. Zündet bitte ein Kerzlein für sie heute an.

 


* 17.07.  Vielen lieben Dank an Frauke für den Gästebucheintrag und die Fotos von Celeste. Mein Herz strahlte richtig. Man sieht wie gut es der 10-jährigen Abby geht. Danke dafür ! Sie sieht super aus ;-).  Die Aufzucht unseres C-Wurfes war eine ganz tolle Zeit.

Und Fotos von Camelot Oskar. Er war im hohen Norden bis zu den Lofoten und hatte jede Menge Spaß. Lieben Dank auch an Laura ;-).

Endor deckte am 11./12.07. die schwarzmarkene Hündin Fidji von Acro-Bado. Wir freuen uns darüber und wünschen Züchterin Rosita Fröhlich viel Glück und Erfolg für ihren K-Wurf von Acro-Bado.

Galerie von einer Mutter und ihren Töchtern. Eileen ist ruhiger geworden und sie weis um ihre Töchter. Sie motzt zwar weiterhin, aber sie duldet und zeigt uns ... DAS sind MEINE KINDER.

Eykos und Stellas Nachkommen waren am 15.07. erfolgreich auf der CAC in Seifertshain vertreten. Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer ...

Offene Klasse Rüden Alois von August dem Starken ein sehr gut 4. Platz

Offene Klasse Hündinnen Amanda von August dem Starken ein vorzüglich 2. Platz und Asuna von August dem Starken ein sehr gut


* 16.07.  Unser C-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen ihnen weitere wunderschöne Jahre bei ihren Familien und alles LIEBE ! Ich freue mich das aus diesem Wurf noch alle sieben ein glückliches Leben führen.


* 09.07.  Iva und ich waren gestern im schönen Sauerland. Ich wollte mir den Rüden zum geplanten K-Wurf live anschauen. Es war ein sehr schöner Besuch bei Lessing, Cid vom alten Schulweg und Familie Kouril. Vielen Dank nochmals für die herzliche Gastfreundschaft.

        Lessing vom Aatal 

            


* 03.07.  Wir gratulieren Janus zu seinem zweiten tollen Ergebnis auf einer Ausstellung. Am 01.07. bekam er auf der CAC Schau in Langensteinbach von fünf vorgestellten Rüden in der Jüngstenklasse ein vielversprechend 2. Platz ... Daumen hoch zu Nadja und Sebastian ;-).

Eileen, Iva und ich waren vom 29.06. bis 01.07. auf der swhv Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport. Eine großartige Veranstaltung mit starken Teams die auf solchen Events zeigen können was sie drauf haben. Zum CSC: Ich bin sehr stolz mit Eileen in solch einer Mannschaft sein zu können. Wir haben als Mannschaft des VdH Gersbach ein tolles Ergebnis gemacht. Gemeinsam mit unseren Hunden erreichten wir am ersten Tag den 16. Platz von insgesamt 55 Mannschaften und am zweiten Tag den 7. Platz von 16 Mannschaften.

Zum Vierkampf: Der war mit Iva nicht so erfolgreich wie auf der DM vom RZV. Die enorme Hitze an diesem Tag machte sich im Gehorsam bemerkbar und Iva achtete verstärkt auf vorbei kommende Geländeläufer am Ring.  Da fehlt uns noch Übung mit solch einer Ablenkung die notwendige Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten. Leider habe ich mich dann auch noch am Samstag verletzt, wollte dennoch am Sonntag den Wettkampf zu Ende bringen. Zu meiner Überraschung zeigte mir Iva zum ersten mal in allen Laufdisziplinen vollste Bereitschaft mitzumachen.

Mein Mädel kommt in Fahrt und hatte Ansätze von ihrer Mutter Eileen. Das freute mich sehr. Aber ich konnte halt nicht so. Das wiederum führte zu fehlenden Sekunden im Sprinten. Iva wollte diesmal die Hindernisbahn schneller rennen als ich. Ich konnte sie einfach nicht bei mir halten und sie lies 3 Geräte aus. Kurzum: Mit 235 Gesamtpunkten schafften wir es auf den 10. Platz. Es war aber eine super Erfahrung für uns. Wir freuen uns einfach auf die nächste Verbandsmeisterschaft 2013. Diese wird so oder so etwas besonderes, da sie vom VdH Gersbach hier bei uns in Pirmasens ausgerichtet wird.


* 26.06.  Eileen und drei Nachkommen von ihr ... Fino, Hiska und Iva waren gemeinsam mit ihren Menschen erfolgreiche Teilnehmer auf der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport des RZV. Es war ein toller Tag. Vielen Dank nochmals an die Gastgeber. Besonders stolz bin ich auf die junge Verena, begleitet von ihrer Mutter Veronika. Sie haben sich extra ein Zelt gekauft um mit uns von Samstag auf Sonntag dort zu übernachten. So etwas finde ich einfach nur cool. Mit Begeisterung, aber auch einer gewissen Anspannung wirkte die 15-jährige mit. In ihrer Kreisgruppe wurde sie vor kurzem Jugendkreisgruppenmeisterin. Ute und ich erreichten unser bestes Gesamtergebnis seit wir Vierkampf laufen. Mit meiner Iva bin ich sehr zufrieden und hoch motiviert Schritt für Schritt weiter zu machen. Ja, meine fetzige Eileen und ich waren für den Hindernislauf in Bestform. Und von einem CSC nur mit Negro Lobos träumte ich ehrlich gesagt schon lange und der Anfang zu diesem Traum war schon recht ordentlich. Voller Freude möchte ich nun folgende Ergebnisse verkünden und dazu Herzlichen Glückwunsch ...

Verena & Fino  Vierkampf 1  Deutsche Meisterin Jugend / Gesamtpunkzahl 252

Ute & Hiska  Vierkampf 2  Deutsche Meisterin / Gesamtpunkzahl 266

Patricia & Iva  Vierkampf 1  3. Platz / Gesamtpunkzahl 264

Patricia & Eileen  Hindernislauf  Deutsche Meisterin / Gesamtpunktzahl 69 / Beide Durchgänge fehlerfrei unter 11 Sekunden. Unsere Bestzeit !

 Negro Lobo CSC :-)  2. Platz  Ute & Hiska Sektion 1 / Verena & Fino Sektion 2 / Patricia & Eileen Sektion 3 / Laufzeit 73,47 Sek. incl 4 Fehler

Alle Ergebnisse findet ihr hier !

Impressionen hauptsächlich von der Siegerehrung. Strahlende Gesichter und viele Geschenke. Danke an Veronika fürs knipsen. Das wir nicht eher auf die Idee gekommen sind bei den Laufdisziplinen bleibt fraglich ;-). Es werden aber noch Fotos auf der RZV Seite nach gereicht.

Von der Gemeinde Gäufelden erhielt ich einen Ehrengabe für die Größte Zuchtgruppe und Verena bekam einen für die jüngste Vierkämpferin

Vier erfolgreiche Negro Lobos auf der DM THS RZV

 

Faros und Emmas erste Welpen wurden am 22.06. geboren. Wir gratulieren von Herzen der Züchterin Judith und Deckrüdenbesitzer Tobias zu den 7 Zwergen vom Steinfall. Es sind 5 Mädels und 2 Jungs, alle in schwarzmarken. Mutter und Welpen sind wohlauf und wir wünschen eine tolle Welpenzeit für die Bande.

Asia * 22. Mai 1999  + 22. Juni 2012  ist im stolzen Alter von uns gegangen. Wir denken an sie und zünden eine Kerze an. So nah liegt Leben und Tod zusammen. Liebe Claudia, wir trauern um deine Asia. Ich möchte mich aber auch bedanken das sie so ein schönes und langes Leben bei euch hatte.


* 17.06.  Was für ein schöner und junger ;-) Erfolg für unseren J-Wurf. Heute waren Janus und Joyce auf ihrer ersten CAC Ausstellung vom RZV in Babenhausen und wurden vorgestellt. Beide erhielten jeweils in der Jüngstenklasse Rüden und Jüngstenklasse Hündinnen ein vielversprechend 1. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer und mich macht es natürlich auch glücklich.


* 14.06.  Fotos von Eileen 8 Jahre, Iva 2 Jahre, Jaimee 8 Monate ... Spaß haben.


* 11.06.  Auf der Pfalzmeisterschaft im THS erreichte das Team des VdH Gersbach: Isabel Höh-Müller mit Shiva im GL 2000 Meter / Jochen Rinke mit Mailo im Vierkampf / Patricia Venzke mit Eileen im Hindernislauf, von 30 Mannschaften den 6. Platz. Leider lief Eileen im 2. Durchgang an der A-Wand einfach vorbei und Jochen konnte mit Mailo nicht wie gewöhnlich durchziehen. So mussten wir locker 8 bis 10 Punkte hinter uns lassen. Hundesport immer wieder anders. Aber trotzdem immer cool ;-).

Janus besuchte seine Schwester Joyce. Viele Fotos auf der Seite von Janus.


* 09.06.  Mein PC wird immer noch umgerüstet und irgendwie ist noch nicht alles an Ort und Stelle. Andere Programme und neues Zubehör usw. Aber ich wollte auch nur kurz schreiben, dass es uns allen gut geht. Wir bereiten uns auf die kommende Verbandsmeisterschaft des swhv am 30.06./01.07. in Ladenburg vor und trainieren entsprechend. Iva wird mit mir im Vierkampf starten und mit Eileen gehe ich im CSC auf der Sektion 1 an den Start. Auch nehmen wir, sowie Ute mit Hiska und Verena mit Fino in 2 Wochen an der Deutschen Meisterschaft des RZV im Turnierhundesport teil. Darauf freue ich mich. Ja und Morgen ist die Pfalzmeisterschaft der KG 01/02 in Rodenbach. Alex kann wegen seinem Knie leider, leider kein Turnierhundesport mehr machen. Aber Eyko wird hoffentlich schon bald eine Hovawartdame glücklich machen. Und ich schaue mich schon nach einem passenden Prinzen für Iva um. Was ebenfalls ziemlich zeitaufwendig sein kann. Langeweile ???!!! ;-)))


* 28.05.  Jaimee wurde heute auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken in der Jüngstenklasse Hündinnen vorgestellt und erhielt ein vielversprechend 1. Platz. Für ihre erste Schau in einer Halle hat sie das ganz super gemacht. Herzlichen Glückwunsch an Stephan und Angie.


* 27.05.  Heute gratulieren wir unserem F-Wurf zum 6. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und weiterhin ganz viel Gesundheit.

Elke war mit Earl vom Edelzwicker (Nachkomme Eyko) auf der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken. Herzlichen Glückwunsch zum vorzüglich 1. Platz in der offenen Klasse und zum Titel BOB. Wir freuen uns mit Familie Fuchs über das tolle Ergebnis. Wir kennen uns nun schon seit sie 2002 Chiba vom Negro Lobo zu sich genommen haben. Einfach schön ;-).


* 23.05.  Ein Aktionstag auf dem Hundeplatz incl. Hunderennen und Spaßparcour. Da haben wir doch gleich mal mitgemacht. Das Rennen wurde sogar mit einer Zeitmessanlage gestoppt. Für 50 Meter brauchte Iva 5,72 Sekunden. Gar nicht so schlecht für einen Hovawart und landete auf Platz 3. Jaimee mischte mit und hatte 7,02 Sekunden. Vielen Dank an Volker vom VdH Rodenbach für die Fotos ;-).

Und wir möchten noch der 15-jährigen Verena gratulieren. Sie ist mit Fino ebenfalls aktiv im Turnierhundesport (Kreisgruppe 8). Auf zwei Wettkämpfen erreichte das Team in ihrer Alterklasse jeweils den 1. Platz im Vierkampf 1. Super Verena !

Faros Verpaarung im April mit der Hündin Su-Ja Emma trägt Früchte. Der A-Wurf vom Steinfall wird ca. 25.06. erwartet.


* 14.05.  Wir haben schöne Neuigkeiten ...

Heska besteht die FPr 1 mit vorzüglichen 97 Punkten und erhaschte auch noch den Pokal für die beste Fährtenarbeit. Herzlichen Glückwunsch Andrea. Eine super Nasenarbeit ;-).

Iva und ich machten einen weiteren Vierkampf beim VdH Gersbach und freuen uns erneut über den 1. Platz mit 253 GesamtpunktenIm CSC hatten wir (siehe Team vom 30.04. Kreisgruppenmeister) sehr starke Konkurrenz und erreichten von 14 Mannschaften den 5. Platz.

Finja nimmt an einer Ausstellung des IRJGV teil und wird mit einem vorzüglich 1. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch Tanja ;-).

Janus war mit Nadja und Sebastian auf der Hovawart-Rallye 2012 in Haltern am See und sie hatten mächtig viel Spaß. Wurden gar 12-ter von 50 Hunden. Suuuper. Überhaupt waren sie viel unterwegs. Mehr auf den Seiten von Janus unter Tagebuch.

Fotogalerie vom Clan ...


* 30.04.  Auf der Kreisgruppenmeisterschaft 01 im Turnierhundesport beim VdH Gersbach zeigten sich 3 Negro Lobos erfolgreich ...

Im Vierkampf von 6 Teams AK41w erreichten Iva und ich den 1. Platz mit 253 Gesamtpunkten + Qualifikation zur VM des swhv. Hiska und Ute den 2. Platz mit 248 Gesamtpunkten. Herzlichen Glückwunsch ;-).

Im CSC erkämpften sich ... Eileen und ich (Sektion 1), Jochen und Mailo (Sektion 2), Marion und Cosmo (Sektion 3)  den 1. Platz + Qualifikation zur VM des swhv. Die Laufzeit war spitze. In beiden Durchgängen unter 32 Sekunden ! Aber auch 6 Fehler. Es war so etwas von knapp zur zweitplatzierten Mannschaft aus Rodenbach. Das muss man sich mal vorstellen ... 1/100 Sekunden !!!!!!

Kreisgruppenmeister im CSC 2012

Eileen ging wie immer lautstark an den Start. Immerhin hatte sie eine lange Pause im THS hinter sich. Erst der J-Wurf und dann die Winterpause. Voller Temperament und Sicherheit zog sie das Ding mit mir durch. Tolles Mädchen und wirklich noch schnell dabei mit 8 Jahren. Für Iva und mich war es der 3. Wettkampf und wir lernen stets dazu. Bedanken möchte ich mich bei Nadja und Sebastian, sowie Angie und Stephan. Sie haben uns mit Janus und Jaimee besucht um mal in diesen Hundesport Einblick zu bekommen.


* 24.04.  Die Hündin Su-Ja Emma wurde am 23.04. problemlos von Faro gedeckt. Wir wünschen Züchterin Judith Krella viel Glück und Erfolg zum geplanten A-Wurf vom Steinfall.

Evelyne sendete besonders schöne Aufnahmen mit Gaijo als König der Löwen in den Cevennes. Passt ! Danke ;-).


* 23.04.  Hiska besteht zum dritten mal die FH 2. Kurzer Rückblick ... FPr1 98 P / FH1 100 P / FH2 95 P / FH2 97 P und gestern beim SGHV Trulben mit vorzüglichen 99 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an unser fleißiges Team Ute mit Hiska. Ganz große Klasse. Respekt !!!

Vier neue Fotos von Janus ...


* 20.04.  Auf der RZV Seite unter Verein / Landesgruppe Baden-Württemberg sind nun Fotos der modifizierten ZTP zu sehen. Für Interessierte habe ich die Beurteilung von Iva eingestellt. Richter Gisbert Langheim hob ihre besonders freundliche Art zu Menschen hervor. Sie ist eine entspannte Hündin mit ausgeprägten Spiel und Beutetrieb. Die nach den verschiedenen Stationen zügig die Situation auflöste und durchweg eine unbefangene Kontaktaufnahme zeigte. 

Aktuelle Fotos von Iva ...


* 15.04.  Die Freude ist riesengroß in der WG. Iva hat heute in Sinsheim ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Das war sozusagen die letzte Hürde die wir nehmen mussten um unsere Zucht, entsprechend den geforderten Zuchtbestimmungen des RZV fortsetzen zu können. Bei der Beurteilung ging es um Wesen und Erscheinung. Von nun an dürfen wir Iva ganz offiziell als unsere Zuchthündin nennen. Mit meiner verstorbenen Stammhündin Bali als Oma und der 8-jährigen Eileen als Mutter in den Ahnen, würden wir dann hier bei uns in der WG vom Negro Lobo mit der dritten Generation züchten. Da darf ich auch ein wenig stolz sein und ich bin sehr dankbar über das nötige Quäntchen Glück als Züchter. Cool finde ich unseren Clan so oder so ;-). Ein paar Fotos kann ich sicher noch einstellen, da jemand Bilder machte und mir angeboten hat sie nachzureichen. Wäre schön, auch für mich. Da ich selbst nicht viel mitbekommen habe. Ja, auch die alten Hasen sind aufgeregt. Ich sage nur Tunnelblick. Letztendlich kommt es aber immer wieder auf das gleiche raus, vertraue deinem Kumpel und er vertraut dir.

Nadja hat für ihren Traumhund liebevoll an Seiten gebastelt ... Janus jetzt online.


* 12.04.  Tobias war mit Faro zum Osterlehrgang im Schutzdienst. Ein sportliches Team im VPG Bereich sind sie ja schon lange. Vielen Dank an Tobias für die Eindrücke ;-).


* 11.04.  Am 09.04. erreichten Ute und Hiska beim VdH Rodenbach zum alljährlichen Osterturnier im Turnierhundesport den 4. Platz im Vierkampf ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch an das Team ;-).  Mit 58 Punkten im Gehorsam (VK 2) gingen sie mit der Höchstpunktzahl aller Unterordnungen vom Platz.


* 09.04. Ostermontag 2012. Ein besonderes Datum für uns. Meine Sonne Bali ist nun schon eine Zeit lang nicht mehr in unseren Räumen. Ich vermisse sie sehr. Doch sie lebt Tag für Tag weiter. In all ihren Nachkommen und auch in uns. Nach 1 vergangenen Jahr, sind diese Zeilen so wahr. 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. 

                   Bali vom Märchenhof

          * 02. April 1996  + 09. April 2011

   Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume

   Ich leb in euch und geh durch eure Träume

                    -Michel Angelo-     

 

Wir machten einen herrlichen Osterausflug zum Bärenbrunnerhof Schindhard bei Dahn. Dort ist die Natur bereits toll grün ;-).


* 03.04.  Heute gratulieren wir von Herzen Daischa und Dusty zum 9. Geburtstag. Weiterhin viel Gesundheit und alles Liebe an unsere DD`s. Daischa geht es wirklich gut. Ich sehe sie öfters und sie lebt noch mit 2 anderen Hunden zufrieden und glücklich bei ihrer Familie.


* 30.03.  Wir haben neue Fotos in der Galerie von Eileen und Iva, von Jaimee und von Janus. Nadja und Sebastian waren mit ihrem Janus erst am Bodensee und danach haben sie ein Eckhard Lind Seminar Team Balance bei Trainerin Antje Engel besucht. Es hat ihnen total viel Spaß gemacht. Jaimee haben wir gestern spontan gesehen.  

Außerdem haben wir aktuelle Aufnahmen von Costa vom Haselrieder Wald Vater I-Wurf  und von Eybo vom Edelzwicker Eyko Nachkomme.

Costa   Eybo


* 14.03.  Am 11.03. wurden Eleni und Elly vom Edelzwicker Eyko Nachkommen in der offenen Klasse Hündinnen auf der CACIB in Offenburg präsentiert ... Elly bekam ein vorzüglich 1. Platz und wurde zusätzlich schönste Hündin. Eleni bekam ein sehr gut. Herzlichen Glückwunsch !


* 06.03.  Fotos von Iva ;-) ...


* 27.02.  Es war soooo schön in der Welpengruppe bei Heike und Joyce. Wir haben uns alle dort getroffen mit noch einigen anderen Welpen. Das werden wir mit Deckrüde Woran und seiner Familie ca. Mai wiederholen. Gleich vorweg ... ich bin richtig stolz auf die Besitzer vom J-Wurf. Da wird sich mächtig ins Zeug gelegt ihren aufgeweckten Hunden gerecht zu werden. Joyce hat es durch Heike in ihrer Vierpfotenschule besonders getroffen. Sie ist sozusagen der Platzwelpe und das merkt man ihr auch an. Das ist mal ein Feger. Sie hat eigentlich immer etwas im Maul und bietet sich regelrecht an zu spielen. Janus hat einiges von seinem Vater. Eine gewisse Gelassenheit und er steht als schon da wie ein großer. Dreht sich um und schaut was so abgeht. Jaimee ist so eine freche, die immer noch super gerne ihre Halbschwester Iva ärgert. Es war ein ganz, ganz toller Tag. Nur das Wetter war mies. Feuchtkalt in der Welpenstunde und danach konnten wir uns alle gemütlich im Wohnzimmer wärmen. Die 3 waren immer gut drauf. Nach einem lecker Essen waren wir erneut bereit für den Garten. Es herrschte reges Treiben. Jeder spielte mit jedem. Wir sind uns einig ... ein gelungener Wurf von Eileen und Woran. Was mir an ihrer Erscheinung gut gefällt, ist die Einheit. Man sieht schon wo sie her kommen ;-)). Hier sind erst einmal ein paar Schnappschüsse ...


* 21.02.  Infos zum I-Wurf. Zwei Fotos von Marple Ischka haben uns erreicht. Es geht ihr super gut bei Merle und Boris. Mit Iscos Frauchen habe ich vor kurzem telefoniert. Mit fotografieren hat sie es nicht so ;-). Doch er ist wohlauf und Cordula strebt mit ihm eine Begleithundeprüfung an.  Ivo wird nach wie vor von Marion im VPG Bereich geführt. Von Inja und Jessi hatte ich Silvestergrüße erhalten. Iva liebt ihre Rohfütterung. Kurzum, sie machen ihre Familien glücklich und die spielfreudigen Geschwister zeigen durch die Reihe ein lebhaftes Temperament.

Und die drei Prachtburschen von Ganja und Luk sind nur noch süß.


* 07.02.  Grüße von Oskar Camelot aus dem Skiurlaub. Ich freue mich total wenn wir etwas von Balis Nachkommen hören. Der schwarze Rüde wird diesen Sommer 10 Jahre alt und geniest sein wirklich sehr schönes Leben mit Laura, Ulrich und Jeske. Danke für diese Momente liebe Laura.


* 06.02.  Jaimee besuchte uns. Die Kleine ist ganz schön gewachsen und hatte viel Spaß mitten drin im Rudel. Von Iva aber war sie am meisten angetan. Doch ihre Halbschwester wies das Nervenbündel souverän in ihre Schranken. Wir konnten sogar Eyko neben der läufigen Iva positionieren. ER weiß eben genau das Iva noch keine kritischen Tage hat. Eileen ist fit und munter. Sie hat nach ihrem letzten Wurf gut abgehaart. Ende Februar treffen wir uns dann alle gemeinsam bei Heike und Joyce. Hier geht es zur Fotogalerie von gestern. War echt schön ...


* 28.01.  Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Holger nach Schleswig Holstein zu ihrem B-Wurf Ganja vom Negro Lobo x Luk vom Völkerschlachtdenkmal. Ganja wurde Mutter von 3 kräftigen Rüden in schwarzmarken. Wir werden die kommenden 9 Wochen der strammen Buben aufmerksam verfolgen und wünschen viel Gesundheit und Freude in die Wurfkiste. Ganja und Welpen sind wohlauf ;-).

Wir haben Fotos aus der Welpenspielstunde bei Heike mit Joyce und Janus. Unter Vierpfotenschule / Galerie / Album: Welpenspielgruppe 2012 ...

Iva wurde heute im Alter von 27 Monaten nach exakt 9 Monaten zum 2. mal läufig. Das eintreten ihrer 1. Hitze mit 17 Monaten und der Zeitabstand zwischen den beiden Läufigkeiten schweift somit von dem ihrer Mutter, als auch ihrer Großmutter ab.


* 24.01.  Heute gratulieren wir von Herzen unserem E-Wurf zum 8. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe. Wir denken aber auch besonders an Eyk der uns im Sommer 2010 auf tragische Weise verlassen hat. Danach haben seine liebe Familie in Frankreich einen blonden Hovawartrüden aus der Notvermittlung bei sich aufgenommen. Aber ihren Mausebär werden sie niemals vergessen. Wir auch nicht !


* 21.01.  Wir möchten nachträglich dem blonden Rüden Armani von August dem Starken (Nachkomme Eyko) zum sehr gut 4. Platz in der Zwischenklasse/15.01./CACIB/Nürnberg gratulieren. Auf den Fotos unten ist sein schwarzmarkener Bruder Arthos zu sehen.

Die Rückmeldungen unseres J-Wurfes geboren am 11.10.2011 sind weiterhin positiv. Darüber freue ich mich sehr. Tolle Hovawarte mit guten Veranlagungen. Sie werden vorbildlich von ihren Familien geprägt und auch gefordert. Dafür ein liebes danke und ein dickes Lob *klasse*. Aber auch von einigen anderen Negro Lobos und Nachkommen von Eyko bekommen wir hier und da immer mal etwas mit und freuen uns mit ihren Menschen. Iva und ich sind bereits wieder aktiv im Training (nach Wetterlage auf dem Hundeplatz). Sie entwickelt sich super. Hat enorm viel Ausdauer. Wiesenhänge und Hindernisse werden mit einer Leichtigkeit genommen. Im Spurt rennt sie so gut wie allen einfach davon. Da kommt so mancher Jagdhund nicht mehr mit. Ihr Schub ist kraftvoll, sowie ihre gesamten Bewegungsabläufe sind *hammer*. Aber auch Eileen und Eyko geht es prima. In wenigen Tagen werden sie 8 Jahre alt. Kaum zu glauben. Eileens Wendigkeit und Trieb hat in nichts nachgelassen. Ein Traumhund der so langsam in das so genannte " Seniorenalter " kommt. Aber auch nur durch die Zahl acht ;-).


* 16.01.  Wir gratulieren von Herzen dem Team Andrea mit Heska zum TOP Ausstellungsergebnis am 15.01. auf der CACIB in Nürnberg. In der offenen Klasse erhielt Heska die Bewertung vorzüglich 1. Platz und wurde zusätzlich schönste Hündin ihrer Rasse. Ein super Einstieg in das Jahr.


* 08.01.  Spontaner Besuch von Jaimee und Janus. Es waren so nette Stunden und vielen Dank dafür ;-). Janus immer noch der wuschelige und Jaimee kam gut klar mit ihrem draufgängerischen Bruder. Nadja, Sebastian, Angie und Stephan erzählten uns von einem Alltag der sich durch den Einzug ihrer Welpen radikal verändert hat. Ja, wir können es verstehen ;-).


* 06.01.  Fotos von Jaimee. Die Freude war riesengroß ...


* 05.01.  Wir wünschen für das neue Jahr ... Gesundheit, Lebensfreude und Glück. Danke für die lieben Grüße ;-).

Gayenne Gaudi wird sorgfältig auf eine Fährtenprüfung in der Schweiz vorbereitet. Fotos von Janus und Joyce haben wir bekommen. Ihre Familien sind begeistert und ganz besonders die Joyce hält Heike und Co auf Trab. Sie wird ein liebes Teufelsweib bleiben ;-). Ganz wie Eileen und mit Volldampf dabei. Janus geniest sein Welpenglück in vollen Zügen. Jaimee sehe ich Morgen. Den Drei Musketieren vom J-Wurf geht es wirklich gut.

  

               Startseite